Neue Wege Coaching

ZIEL: Neue berufliche Perspektiven erkennen und die Machbarkeit prüfen

Kaum Perspektive im Unternehmen, beruflicher Stillstand und wenig Idee, wohin mit der vorhandenen Lebensfreude und Kreativität? Wir leben in einer Gesellschaft, die sich rasch verändert. Ich habe es daher in der Personalberatung schon sehr oft erlebt, dass meine Kandidaten weg möchten vom Nine-to-five-Büro- bzw. PC-Job.

Mit der zunehmenden Industrialisierung und Automatisierung unseres Alltags verlieren wir oft das Gefühl des „Werkstolzes“ am Ende langer Arbeitstage: den zufriedenen Kunden, der sich persönlich für die hervorragende Lösung bedankt, das Werkstück, welches strahlend und gut ausgeführt präsentiert werden kann, und die Zusammenarbeit im Team, mit dem man auch mal Erfolge gemeinsam feiern darf. Damit umgehen ist oft nicht ganz einfach. Hier hilft Coaching.

In dieser Coaching Einheit beleuchten wir die IST-Situation und finden über die richtigen Fragestellungen die gewünschte SOLL-Situation des Klienten. Zielorientiert arbeiten wir dann gemeinsam an neuen Perspektiven, wirtschaftlichen Möglichkeiten und Wege zu machbarer Umsetzung der Weiterentwicklung.

Neue Wege Coaching